Sonntag, 31. März 2013

Der Osterhase kommt auch zu ganz kleinen Mädchen

Wir haben das Osterfest zum Anlass genommen unserem Purzel eine Rassel zu schenken. Denn so langsam hat sie größeres Interesse daran, Gegenstände zu greifen. Und damit nicht immer nur unsere Finger oder ein Plastelöffel dran glauben müssen, haben wir dem Osterhasen eine Häschenrassel ins Körbchen gelegt. Da wir heute nicht zu Hause waren, kam der Hase schon am Karfreitag bei uns vorbei gehoppelt und hat die Rassel versteckt. Wir müssen zugeben, dass Purzel nicht wirklich zum Suchen zu anmieren war und haben ein bisschen geholfen *zwinker*.

Die Rassel war auch sehr interessant und wurde schon fleißig angekatscht, aber zum Selberhalten ist sie leider noch etwas dick im Umfang und der Rasselkopf etwas schwer. Aber Purzel wächst ja auch noch und wird einen kräftigeren Händedruck entwickeln, so dass das irgendwann klappen wird.

Da war das Geschenk von Oma etwas besser gewählt. Da gab es auch ein kleines Greiftier (Pferd? Giraffe? Blumenfelltier?), das die perfekte Zeigefingerstärke hat und damit von Purzel schon in einer Hand gehalten werden kann. Jetzt müssen wir noch an der Verknüpfung von "Tierchen schütteln" und erzeugtem Geräusch arbeiten.


Ich hoffe Ihr hattet auch ein schönes Osterfest.

Euer Purzelbäumchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen