Montag, 18. März 2013

Ein großer Ausflug

Heute haben wir zum ersten Mal einen "Trip" in die Innenstadt gewagt.
Anlass war ein Treffen mit einer lieben Freundin, die leider bald wegzieht, so dass wir ein letztes Mal im Lieblingscafé quatschen wollten. Und Purzel musste mit.

Nach der Mittagsmahlzeit bin ich dann also los. Purzel in das Tragetuch gepackt und zum ersten Mal Straßenbahn gefahren (beim Bus fahren sind wir schon Fortgeschrittene). Mit einem netten Hustenanfall der Marke "sibirischer Bluthusten" hat Purzel die umstehenden / -sitzenden Fahrgäste erschreckt. Dann einen kurzen Abstecher ins Karstadt in die Stoffabteilung. Dort habe ich einen schönen senfgelben Stretchstoff gefunden, aus dem ich Purzel gern ein Jäkchen nähen möchte. Der Stoff ist also vorhanden, nun brauch ich nur noch Zeit zur Anfertigung.

Anschließend bin ich noch einmal schnell zu H&M um mir einen ordentlichen Still-BH und Stillshirts zu kaufen. Beides habe ich gefunden, plus zwei Strickjäkchen. Und an der Kinderabteilung kam ich natürlich auch nicht vorbei. Ich glaube, das ist eine mit der Schwangerschaft entstandene Fehlfunktion in meinem Gehirn. Das Kind hat genügend Sachen zum Anziehen und ist denen auch blitzschnell entwachsen. Trotzdem ertappe ich mich ständig dabei, bei Kinderkleidung zu gucken (und auch zu kaufen) - böse Mama. Eigentlich müsste das Elterngeld beim doppelten Nettogehalt liegen, man erliegt zu vielen Versuchungen ... naja, natürlich habe ich etwas gefunden, was Purzel unbedingt braucht. Ganz dringend natürlich *räusper*
Sind die Kleidchen nicht süß?


Dann schnell zum Treffpunkt. Natürlich war Purzel ausgerechnet jetzt mit Futtern dran und erwachte auch so langsam geräuschvoll aus dem friedlichen Schlaf. Also schnell die Beine in die Hand und in das nahegelegene Einkaufszentrum. Am Vormittag hatte ich mich extra über Wickel- und Stillmöglichkeiten in der Innenstadt informiert und im Einkaufszentrum sollte es diese geben. Angeblich in ansprechender Form. Wir also in den ersten Wickelraum ... dort wurde gerade gewickelt, und der Stinkbombeneimer wahrscheinlich seit Tagen nicht geleert. Ich also naserümpfend rückwärts aus dem Raum raus. Zum Glück gab es noch einen weiteren Raum, in dem einem zumindest nicht die Tränen in die Augen schossen. Es gab sogar einen Holzstuhl. Also Purzel aus dem Tuch schälen, Brust auspacken und futtern lassen. Klappte erstaunlich gut. Wahrscheinlich auch weil Purzel in dem kargen Raum nicht vom Trinken abgelenkt werden konnte. Zu Hause stillen ist aber weitaus schöner und bequemer, allzu oft werde ich das also nicht machen. Nach der Arbeit das Vergnügen.

Auf ins Café. Natürlich hat Purzel nicht so mitgemacht, dass sie gleich eingeschlafen ist. Nein, man muss noch ein bisschen das Café zusammenschreien, aber der Kellner hatte zum Glück gute Ohren, so dass wir trotzdem unsere Kuchenbestellung aufgeben konnten. Da ich den anderen Gästen nicht ihren Kaffee madig machen wollte, habe ich Purzel (die Brust hat sie verweigert) mit einem Schnuller ruhig gestellt - ist dann wieder seelig eingeschlafen. Meine Freundin und ich konnten also ausgiebig quatschen. Bis Purzel sich nach eineinhalb Stunden so langsam wieder meldete. Das war das Zeichen zum Aufbruch. Pünktlich um 6 kam ich zu Hause an, völlig verschwitzt mit einem schreienden Kind im Tuch. Der Abschied von meiner Freundin fiel also entsprechend kurz aus.

So hatte Purzel also einen spannenden Tag und ich war am Ende fix und fertig, aber auch froh, dass ich mal so richtig draußen war.

Euer Purzelbäumchen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen