Dienstag, 5. März 2013

Purzels liebstes Schmusetier

Heute zeige ich Euch das in der Vorweihnachtszeit hergestellte Plüschtier für Purzel. Dieses ist selbstgenäht und damit ein Unikat. Die Vorlage für dieses niedliche Tierchen habe ich auf der folgenden Website gefunden: http://creenfantin.canalblog.com/...

Für den Grundkörper habe ich weichen, schwarzen Kurzhaarplüsch (das Zeug fusselt extrem) genommen. Am aufwendigsten war die Applikation der verschiedenen bunten Körperteile. Das gelbe Gesichtchen ist ebenso aus Plüsch, die kleinen Teile aus festem Baumwollstoff. Nach dem Auflegen der Körperteile habe ich diese mit der Nähmaschine mit einem Zick-Zack-Stick (kurzer Abstand) umrandet. Am Ende nur Vorder- und Rückseite links zusammengenäht, gewendet und mit Füllwatte ausgestopft.

Nach ca. 4 Stunden war das Biberchen fertig. Und mein geplagter Schwangerschaftshintern auch.


Dass der Biber uns mit lächelndem Gesicht die Stinkefinger zeigt, fiel meinem Mann eine Stunde nach Fertigstellung auf ;) Aber wir nehmen es gelassen, unserem Purzel wird das wohl erst auffallen, wenn es schon längst anderen Unsinn gelernt hat.

Purzel kennt das Biberchen bereits vom ersten Tag an und wird jede Nacht von ihm bewacht. So langsam erkennt sie das Tierchen auch und vermöbelt es mit ihren derzeit noch unkontrollierten Armbewegungen. Aber das hält der Biber aus und irgendwann wird er dann auch zum echten Kuscheltier.

Purzelpapa war der Meinung wir bräuchten den Biber noch einmal, für den Fall des Verlustes des Originals oder wenn mal gewaschen werden muss. Ich bin aber der Meinung, bei Verlust muss das Purzel da einfach durch. Ich würde den Biber auch nicht noch einmal exakt so hinbekommen, so dass Purzel den Schwindel ohnehin bemerken würde.
Wir könnten den Reservebiber sicherlich auch nicht im gleichen Maße wie Nummer 1 abnutzen. Nee, da such ich mir lieber andere kreative Projekte.

Euer Purzelbäumchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen