Samstag, 6. April 2013

Eitelkeit Ade?!

Ja, ich geb es zu, ich bin ein eitler Mensch. Nicht ich-lass-mir-die-Nase-korrigieren-und-die-Lippen-aufspritzen-und-behaupte-hinterher-das-wäre-alles-natur-eitel, aber zumindest in der Form, dass ich mir zumindest jeden Morgen im Winter ein bisschen Rouge und Wimperntusche ins Gesicht geschmiert habe.

Und nun bin ich Mama... Zu Hause laufe ich immerhin nicht im Schlafanzug rum, sondern ziehe mir zwar bequeme, aber nicht kaputte Sachen an. Aber das ist auch schon alles. In der ersten Zeit war ich schon froh, wenn ich es geschafft habe morgens Zähne zu putzen und Deo aufzulegen. Es gab Tage, da kam ich nicht dazu bzw. habe es schlichtweg vergessen.

Da ich nun mittlerweile vor Purzel aufstehen kann, komme ich immerhin dazu das grundlegende Einmaleins der Körperhygiene abzuarbeiten. Manchmal schminke ich mich sogar vor dem täglichen Spaziergang. Einfach so und nur für mich.
Man muss also als Mama nicht jegliche Eitelkeit ablegen. Zeit nehmen für sich selbst kann man sich auch tagsüber mal. Nur eines sollte einen nicht stören: Milchflecken (verdauten und unverdauten Ursprungs) und sonstige Flecken, die Babys auf der Kleidung hinterlassen können. Denn nach jedem Mal besudelt werden, die Sachen zu wechseln, würde die Kapazität meines Kleiderschranks sprengen. Einmal am Tage muss reichen. Nur in einem Fall würde ich von dieser Regel abweichen -
I proudly present: Kümmelzäpfchenexplosion

Eins trau ich mich noch nicht: Parfum auflegen, da habe ich immer Angst, dass Purzel das zu sehr in der Nase reizt. Dabei liebe ich Parfum. Aber es kommt auch wieder die Zeit, in der meine Sammlung exquisiter Düfte kein Schattendasein mehr fristen muss. Nur, dass nach drei, vier Jahren die Düfte vielleicht nicht mehr ganz so exquisit sind. Aber dann habe ich auch wieder einen Grund mir etwas schönes für mich zu kaufen.
Muss ja auch mal sein, nicht wahr?

Euer Purzelbäumchen

1 Kommentar:

  1. Hallihallo!
    Zufällig bin ich auf deinen Blog aufmerksam geworden und habe mich komplett "durchgelesen". Du hast wirklich einen tollen Schreibstil und ich finde mich wirklich in deinen Texten wieder.
    Diesen hier finde ich besonders lustig, weil wir auch mal eine Kümmelzäpfchen-Explosion hatten. :-) Oje, schöne Sauerei, nicht wahr?
    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit Purzel und hoffe auf weitere so tolle Texte!

    AntwortenLöschen