Mittwoch, 13. März 2013

Kannen-Styling

Seit neuestem haben wir Thermoskannen, eine für Kaffee und eine für Tee. Ursprünglich haben wir die erste Thermoskanne für Purzel gekauft. Nicht um Muttermilch warm zu halten und für das zweite Frühstück aufzubewahren - Nein, unsere Hebamme gab uns im Vorbereitungskurs den Tipp zum Popo abwischen keine Feuchttücher sondern Waschlappen und warmes Wasser (aus der Thermoskanne) zu nutzen. 

Naja und da Purzel noch nicht da war und es nervte beim gemütlichen Sonntags-Frühstück immer wieder in die Küche zu rennen um Kaffeenachschub zu holen, haben wir die Kanne zweckentfremdet. Purzels Hintern würde der Kaffeegeruch schon nicht stören. Tja, und dann war Purzel da und wir zu bequem warmes Wasser abzufüllen. Nun nehmen wir kaltes Wasser (geht auch, die Feuchttücher sind ja auch nicht vorgewärmt) beim Windeln wechseln. 

Und da Tee aus der Kaffeekanne so gar nicht schmeckt, haben wir uns auch noch eine zweite besorgt, die nun nur für Tee genutzt wird. Bei den Kannen handelt es sich aber um ganz einfache Edelstahlkörper. Klar, dass da mein Bastlerherz höher schlägt ... und so habe ich den gestrigen Abend genutzt, die Hülle der beiden Thermoskannen zu verschlimmbessern.
Seht selbst:


Gestaltet habe ich die Oberfläche mit den Brilliant Paintern von Marabu. Mal sehen, wie die Kannen nach dreimal abwaschen ausschauen.

Euer Purzelbäumchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen