Donnerstag, 25. April 2013

Spaziergang

Da schläft Purzel nun gerade am Ausgang des Supermarktes ein. Also schnell nach Hause gehen fällt damit flach, denn wenn ich sie nach 10 min (so lange dauert der Heimweg) aus dem Kinderwagen nehme, nimmt sie mir das krumm.
Und so drehe ich nun noch eine Runde über den nah gelegenen Friedhof, was ich öfters mache. Mein Mann findet das furchtbar pietätlos, aber ich mag die Ruhe und die parkähnliche Atmosphäre. Ich schau mir auch gern die Gräber an, die gepflegten und die ungepflegten.
Als ich da heute so lang spaziere, denke ich an meine Oma, die vor 5 Jahren gestorben ist. Leider bevor ich meinen Mann kennenlernte, bevor ich ihn geheiratet habe, bevor unsere Tochter zur Welt kam. Ich bin manchmal sehr traurig, dass meine Oma nicht mehr Teil meines Lebens sein kann. Sie hätte sich gefreut mich glücklich zu sehen und sich bestimmt auch in unser Purzel verliebt.
Leider ist das mit dem Tod nicht zu ändern. Zum Glück hat man noch seine Erinnerungen.
Ich werde auf einer meiner nächsten Runden ein Blümchen für meine Omi auf dem Friedhof verstecken.
Wofür zufällige Spaziergänge doch gut sein können ...


Euer nachdenkliches Purzelbäumchen
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen